0173-9477072 Mo bis Fr 9-12 Uhr info@strahlenschutzkurse-online.de
Wie können wir helfen?
< Zurück zur Übersichtsseite

Ich habe Probleme mich am Webinar anzumelden

 

Richtiger Zeitpunkt: Der virtuelle Kursraum wird kurz vor Veranstaltungsbeginn freigeschaltet. Vorher können Sie den Raum nicht betreten.

Richtiger Anmeldelink: Bitte stellen Sie sicher, dass der Link in der Einladungsmail das richtige Datum und den korrekten Kurs anzeigt. Mögliche Fehler sind hier, dass Sie einen Link einer vergangenen Veranstaltung aufrufen.
Bitte beachten Sie bei Apple Mail und manchen anderen Mailprogrammen auch folgendes Phänomen: In meiner Anmeldemail ist ein falsches Datum aufgeführt (Lösung)

Verbindungsschwierigkeiten: Wenn Sie Probleme haben, sich mit dem Zoom-Server zu verbinden, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile und zuverlässige Internetverbindung haben. Es kann auch hilfreich sein, andere Programme oder Dienste zu schließen, die möglicherweise die Bandbreite beeinflussen. Deaktivieren Sie eventuell vorübergehend Ihren Virenscanner und/oder die Firewall.

Zoom Installation Testen: Sie können die Zoom Einstellungen Ihres Rechners mit dem folgenden Link in einem live-Test ausprobieren
https://zoom.us/test

Wenn Sie Zoom von einem Klinikrechner aus aufrufen stellen Sie sicher, dass Sie die nötigen Berechtigungen dafür haben. Fragen Sie im Zweifelsfall bei der IT-Abteilung Ihrer Institution nach. Leider sind manche Kliniknetzwerke sehr restriktiv abgesichert und die Dienstrechner nicht für die Installation der Software Zoom freigegeben (dann eventuell auf das private smartphone ausweichen).
Sie können über den Zoom-Testlink probieren, ob Ihr Klinikrechner für Zoom geeignet ist.