Wie können wir helfen?
Welche Einstellungen in Zoom sollte ich während der Webkonferenz beachten?
Für ein gelungenes „Strahlenschutz-Live-Webseminar“ möchten wir Sie noch auf folgende Punkte aufmerksam machen:
- Identifizieren Sie sich bitte beim Einloggen mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
Mit der Taste „Teilnehmer“ (unten) können Sie sich die Teilnehmerliste anzeigen lassen und sich ggf. umbenennen. - Stellen Sie Ihr Mikrofon zu Beginn der Sitzung zunächst auf „aus“, um Störgeräusche, Rauschen oder Rückkopplungen bei zu laut eingestellten Lautsprechern zu vermeiden. „Mikrofon aus“ ist auch die Voreinstellung beim betreten des Raumes.
- Aktivieren Sie Ihr Mikrofon (Steuerung: unten links) für Ihre Wortbeiträge.
- Lassen Sie Ihre Kamera, wenn möglich, eingeschaltet, damit eine bessere Interaktion und Teilnahmekontrolle möglich ist. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, die Kamera während des Webseminars phasenweise auch auszuschalten (Steuerung: unten links). Die Voreinstellung Ihrer Kamera beim Betreten des Webseminar-Raumes ist „aus“.